DIETZ als Arbeitgeber

Ausbildungsstellen

Unsere Zukunft in deinen Händen: Entdecke unsere spannenden Ausbildungsmöglichkeiten

Als führender Hersteller von Präzisionsfedern, Stanz-Umformteilen und hybriden Baugruppen beliefern wir namhafte Kunden z. B. aus der Automobil- und Elektroindustrie oder der Haus- und Medizintechnik. Wir sind Profis unseres Fachs – das seit über 90 Jahren. Unser Name steht nicht umsonst für High-Tech, Präzision und Qualität.

Wir suchen Experten von morgen! Du kannst die Zukunft mitgestalten mit einer Ausbildung bei Dietz GmbH. Wir bieten dir zahlreiche spannende Einstiegsmöglichkeiten in dein berufliches Abenteuer egal ob technisch bis kaufmännisch. Dabei spielt es keine Rolle, ob du noch ganz am Anfang deiner beruflichen Karriere stehst oder bereits die Zielfahne gehisst hast. Gerne begrüßen wir dich an Bord von Dietz GmbH.

+ Werte Text

Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Dietz
Leitung Personalwesen

Unsere Benefits

Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir Familie und Arbeit bestens zu kombinieren.

Genieße langfristige Sicherheit und Stabilität in deiner beruflichen Laufbahn und entfalte deine Ziele und Potenziale voll aus.

Das Traditionsunternehmen ist auch heute noch Inhaber geführt, so sorgen wir dafür, dass unsere Unternehmenswerte stets vertreten werden.

Durch regelmäßige Weiterbildungen und Coachings möchten wir gewährleisten, dass unsere Mitarbeiter:innen immer auf dem neuesten Stand sind.

Mit dem Dietz Zukunftsplan bist du bestens zusätzlich für die Zukunft (Rente) abgesichert.

Durch unsere flachen Hierarchien pflegen wir kurze und offene Kommunikationswege.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Mit dem Jobrad bleibst du fit und es ist der perfekte Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Daher bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine betriebliche Krankenversicherung an.

Um dir eine Freude zu bereiten und eine ausgewogene Ernährung zu fördern, versorgen wir dich mit verschiedenen Obstsorten.

Im ganzen Gebäude findest du unsere Wasserspender. Denn uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen ihren Wasserbedarf ausreichend decken.

Durch regelmäßiges Team und Mitarbeiter Events stärken wir das gemeinsame Miteinander.

Mitarbeiterstimmen

Du möchtest deine Ausbildung bei uns absolvieren? Erfahre was dich bei uns erwartet und tauche ein in unsere Mitarbeiterstimmen. Erlebe unsere einzigartige Unternehmenskultur durch die Augen unserer talentierten Mitarbeiter! Hier bei Dietz GmbH zählt jede Stimme und wird gehört. Entdecke, wie unsere engagierten Teams ihre Leidenschaft leben, Innovationen vorantreiben und sich gegenseitig inspirieren. Werde Teil unserer motivierten Gemeinschaft und gestalte deine Karriere mit uns – denn bei uns zählt jeder Mitarbeitererfolg!

Ich finde das es in der Firma ein gute Arbeitsklima gibt, durch die freundlichen Kollegen und die Ausbilder, welche sehr gut Wissen übermitteln können.
Außerdem wird man immer fair behandelt auch wenn man mal einen Fehler macht.

Die ‚Firma ist sehr nachhaltig und umweltbewusst.

Es wird viel angeboten. Z.B. Weiterbildungen auch während der Ausbildung, ein Fitnessraum, Fahrradleasing usw.

Paul, Werkzeugmechaniker

Unteranderem wird in der Firma auch für gute Verpflegung gesorgt, durch Überraschungsessen die zu bestimmten Anlässen besorgt werden und Freitags gibt es meist einen Bratwursttag.

Man hat es auch nicht schlecht mit der Nähe zu Wohnort und einer guten Ausbildungsvergütung.

Vor kurzem haben wir einen 3D-Drucker für die Ausbildung bekommen, womit sich noch mehr Interessante Möglichkeiten auftun.

Jonas, Industriemechaniker

Das Schöne an diesem Familienbetrieb ist, das die Türen der Chefetage jederzeit für ihre Mitarbeiter und deren Anliegen offen stehen.
Unsere Chefen sorgen auch regelmäßig und persönlich dafür, das mit Firmenfeiern, Veranstaltungen und immer neuen Ideen für ein besseres Arbeiten, der Zusammenhalt gestärkt und die Mitarbeiter motiviert bleiben.

Luka Grosch, Ausbildungsleitung
Die Firma Dietz ist ein guter und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Es wird viel Wert auf das Miteinander und das Arbeitsklima gelegt.
Ich habe hier die Möglichkeit mich frei zu entfalten, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Bei Problemen bekommt man jederzeit Hilfestellung und Unterstützung.
Michael Wagner, Ausbildungsleitung

Warum ich bei Dietz arbeite?

 Ich habe als Ferienarbeiterin hier angefangen – meine Ausbildung zur Industriekauffrau zwei Jahre später abgeschlossen,

hatte das große Glück für ein Jahr Work and Travel freigestellt zu werden um dann eine Weiterbildung zu Fachwirtin zu machen mit anschließender Übernahme einer kompletten Abteilung.

 Jetzt, 17 Jahre nach Beginn meiner Ausbildung bin ich firmenübergreifend  für Innovationen und Prozessverbesserungen zuständig.

Ständig neue Herausforderungen gekoppelt mit tollen Unterstützungen wie Weiterbildungsmaßnahmen, Altersvorsorge oder der Kindergartenzuschuss machen es einfach aus bei Dietz zu arbeiten!

 Es gäbe für mich nur einen Grund die Firma Dietz zu verlassen – ich werde Neustadts Oberbürgermeisterin

Anika und Flo, Innovations- und Prozessmanagement

Offene Stellen